Shungopavi

Traditionellen Dorf Shungopavi

Die alten Hopi Mutter Village of Shungopovi [soo ngoo Bavi], ist ein tief religiöser, sehr traditionelles Zentrum der Hopi-Reality.

Die komplizierten und extrem schön Hopi-Zeremonien, unter der Leitung von komplexen Spiritual Societies, sind das Zentrum der Hopi-Alltag. Das Wissen und die spirituelle Tiefe wesentlich für diesen Zeremonien kann nur vorwärts durch hoch Initiiert Führung durchgeführt werden, erfordern Jahren der Opfer. Zuständigkeitsverteilung mit dem Kikmongwi. Jeder Mondzyklus liegt in der Verantwortung eines speziellen Mongwi, das geistliche Oberhaupt von einer von zwölf Hopi Religionsgesellschaften. Nach Abschluss der sehr heiligen zeremoniellen Pflichten eines jeden Zyklus, die nächste verantwortlich Mongwi bereitet eine neue Stufe von Sacred Movement. So sind die Hopi sind in einem ständigen Kreislauf von Ceremony leben zu jeder Zeit.

Heute, Shungopovi ist die einzige verbliebene Hopi Village, die immer noch hält und führt die komplette traditionellen Zeremoniell Zyklus. Es ist das letzte Sovereign Hopi Village mit einem voll Initiiert Kikmongwi mit all den ursprünglich stark Initiiert Religionsführer, die die volle jährliche Feierliche Zyklus abzuschließen.

Aus diesem Grund, Shungopovi trägt eine große und tiefe Verantwortung für die Bewahrung der natürlichen Worlds und alles Leben. Unser Ziel ist es, Maßnahmen und Schützen, Erhaltung und Erneuerung dieses heilige Wissen und traditionelle Lebensweise.

Die Bedeutung der Shungopovi ist 'Spring, das Schilf in sich hat ". Dieser Heilige Reed nennt Soo Ngoo Hu, bildet das Floß für Passage notwendig in die nächste Welt.

                                                                      Village 

Die Hopi sind auf drei hohen Mesas in Nord-Arizona, innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika. Hopi Sacred Land umfasst eine Fläche von Spiritual Ecken eingefasst - der San Francisco Peaks auf dem Colorado River bildet eine zeremonielle Plaza im Zentrum der Welt.

Hopi sind die ältesten Bewohner von Nord-Americaand unsere Vorfahren durch Petroglyphen und Clan-Migrationen verfolgt wird, die tausende von Jahren. Nach den Anweisungen des Schöpfers, wir die Hopi, schließlich der Suche nach diesem Heiligen centerof das Universum, ließ sich auf den vorliegenden Lands.

Die Hopi-Reservation wird aus mehreren Dörfern besteht, ursprünglich jede mit ihrer eigenen Kikmongwi (Village Chief). Heute gibt es vier Dörfer im Hopi, die noch einen Kikmongwi; Shungopavi, Mishongnovi, Shipaulovi und First Mesa Konzern-Villages. Diese Dörfer haben den Schutz der im Anschluss an eine traditionelle Lebensweise und über.

Diese Dörfer sind durch aufwendige Systeme Clan regiert, Anschluss aller Hopi Menschen und Führer, mit jeweils spezifischen heiligen Pflichten und Anweisungen, alle von ihnen für die Fortsetzung des Lebens.



Wir pflanzen unsere heilige Mais in den trockenen Sand Felder unser Dorf.

                                                      The Meaning of Hopi

Wenn Menschen in diese Welt getreten, die Welt des Schöpfers, sie bat um die Erlaubnis, hier zu leben. Der Schöpfer sagte ihnen, er lebt sehr einfach, nur mit seiner Bepflanzung Stick und ein paar Maiskörner. Wenn sie bereit waren, sein einfaches Leben zu leben, sie würden bleiben dürfen.

Humanbeings wurden drei heiligen Pflichten gegeben

Sie wurden Mais gegebenen, eine Pflanzung Stick und ein wenig Wasser, um aus dem Land zu leben.

Sie wurden heiligen religiösen Anweisungen gegeben, Haltet das Natürliche, Spiritual-und Universal-Welten, für die Weiterbildung allen Lebens. Sie waren treu zu bleiben seine Anweisung, um immer seine Art zu leben. Die Hopi, seit der Antike, ehren diese drei heiligen Pflichten.

Nur wenn die Einhaltung dieser heiligen religiösen Anleitung findet man den Namen verdienen Hopi.

Als Hopi bedeutet die Treue zu dieser Original-Anleitung.

Die Dudavo

Wie bereits deutlich in den Hopi-Belehrungen und Anweisungen beschrieben, die zerstörerischen Kräfte der heutigen Zivilisation haben den Fortbestand des sowohl die Menschheit und allen Lebens auf einen kritischen Punkt gebracht.

Für das Überleben des Lebens, für das Überleben der traditionellen Worlds, die Mitarbeiter sind sich bewusst, dass Brücken der Lebenskräfte wieder aufgebaut und gepflegt werden müssen. Der Geist der natürlichen Welt muss wieder erreichen die Herzen der Völker der Erde. Durch die gemeinsame Nutzung der tiefen traditionellen Geist in unsere Arbeit - wir hoffen, dass die spirituelle Heilung Energie innerhalb unserer traditionellen Weisen enthalten wird Sie begeistern und motivieren alle Völker Welt.

Lassen Sie eine Antwort

Shungopavi

Traditional Village of Shungopavi

The Ancient Hopi Mother Village of Shungopovi  [soo ngoo bavi], is a deeply Religious, very Traditional center of Hopi Reality.

The intricate and extremely beautiful Hopi Ceremonials, conducted by complex Spiritual Societies, are the center of Hopi daily life. The knowledge and Spiritual depth essential for these Ceremonies can only be carried forward through Highly Initiated Leadership, requiring years of sacrifice. Sharing jurisdiction with the Kikmongwi. Each moon cycle is the responsibility of a specific Mongwi, the Spiritual Leader from one of twelve Hopi Religious Societies. After completing the very Sacred Ceremonial Duties of each cycle, the next responsible Mongwi prepares a new stage of Sacred Movement. Thus the Hopi people are living within a continuous Cycle of Ceremony at all times.

Today, Shungopovi is the sole remaining Hopi Village that still maintains and performs the complete Traditional Ceremonial Cycle. It is the last Sovereign Hopi Village with a fully Initiated Kikmongwi with all of the original Highly Initiated Religious Leaders that complete the full yearly Ceremonial Cycle.

Because of this, Shungopovi carries a great and profound responsibility for the preservation of the Natural Worlds and all Life. Our purpose and action is to Protect, Maintain and Renew this Sacred Knowledge and Traditional Way of Life.

The meaning of Shungopovi is ‘Spring that has Reeds Growing in It’. This Sacred reed is called Soo Ngoo Hu, which forms the raft needed for Passage to the Next World.

                                                                      Village 

The Hopi People are located on three high Mesas in Northern Arizona, within the United States of America. Hopi Sacred Land covers an area bordered by Spiritual Corners – the San Francisco peaks to the Colorado River forming a Ceremonial Plaza at the Center of the World.

Hopi are the oldest inhabitants of North Americaand our Ancestry is traced through petroglyphs and clan migrations spanning thousands of years. According to the Directions of the Creator, we the Hopi, finally finding this Sacred Centerof the Universe, settled on the present Lands.

The Hopi Reservation is comprised of several villages, originally each with its own Kikmongwi (Village Chief). Today there are four villages within Hopi that still have a Kikmongwi; Shungopavi, Mishongnovi, Shipaulovi and First Mesa Consolidated Villages. These villages have the protection of following a Traditional Way of Life and governing.

These Villages are governed by elaborate Clan Systems, connecting all Hopi People and Leaders, each with specific Sacred Duties and Instructions, all of them for the Continuance of Life.



We plant our Sacred Corn in the dry sand fields below our Village.

                                                      The Meaning of Hopi

When Human Beings entered into this world, the world of the Creator, they asked permission to live here. The Creator told them he lives very simply, with only his planting stick and a few kernels of corn. If they were willing to live his simple life, they would be allowed to stay.

Humanbeings were given Three Sacred Duties

They were given Corn, a Planting Stick and a little Water, to live from the Land.

They were given Sacred Religious Instructions, to Uphold the Natural, Spiritual and Universal Worlds, for the Continuing of all Life. They were to remain Faithful to His Instruction, to always maintain His Way of Life. The Hopi People, since ancient times, honor these Three Sacred Duties.

Only when upholding these Sacred Religious Instructions does one earn the name Hopi.

Being Hopi means being faithful to these Original Instructions.

                                                The Dudavo – Hopi Wisdom

As has been clearly outlined in the Hopi teachings and instructions, the destructive forces of the present civilization have brought the future survival of both humanity and all life to a crisis point.

For the survival of life, for the survival of the Traditional Worlds, the Leaders are aware that bridges of life forces must be rebuilt and maintained. The Spirit of the Natural Worlds must once again reach the hearts of the peoples of the Earth. Through the sharing of the deep Traditional Spirit within our work – we hope the spiritual healing energy contained within our traditional ways will inspire and motivate all world peoples.

Leave a Reply